Über uns

Unser neuer Chorleiter

Stefano Maria Torchio übernimmt mit 20. Juni 2018 die Leitung des Kirchenchors Grinzing! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mitsingen

Derzeit sind wir in allen Stimmlagen gut besetzt, freuen uns aber immer über routinierte Verstärkung im Tenor.

Historisches

Am 11.1.2012 gründeten Pfarrmoderator Univ.-Prof. Lic. DDr. Hubert Ritt und Florian Amtmann den Kirchenchor Grinzing.

Unter Florian Amtmanns Leitung erarbeiteten einige lang-gediente und viele neue, begeisterte Sängerinnen und Sänger ein schönes und umfangreiches Repertoire.

Zahlreiche Hochämter, Hochzeiten und Seelenmessen in Grinzing, am Kaasgraben, in der Krim, in Heiligenstadt, Inzersdorf, Sievering, St. Paul in Döbling, in der Augustiner- und Minoritenkirche, in Klosterneuburg, St. Othmar in Mödling, Göttweig, usw. und einige Konzerte in Grinzing und in der Karmelitenkirche sowie  zwei Uraufführungen von Werken Wolfram Wagners erfüllten die ersten sechs Jahre.

Von Ostern bis zum Sommer 2018 übernahmen Wolfram Wagner und Elmar Gipperich die Chorleitung und brachten die Missa Gregoriana von Wolfram Wagner zur Uraufführung.